Dunhill

Dunhill Zigaretten online kaufen bei Tabak-Market

Dunhill Zigaretten sind eine britische Zigarettenmarke, die von Alfred Dunhill erfunden wurde. Der Tabakwarenhändler eröffnete im Jahr 1907 ein eigenes Tabakgeschäft, in dem er selbst gemischte Tabakmixturen anbot.

Die gute Qualität und die einzigartigen Rezepturen brachten schnell ein wohlhabendes Klientel in den Laden. Ein Jahr später brachte Dunhill eine eigene Zigarettenmarke, die seinen Nachnamen trug, heraus. Das Geschäft lief großartig und schnell wurden aus einem Tabakladen mehrere Geschäfte.

Im Jahr 1960 gab es Dunhill-Tabakgeschäfte in über 100 Ländern weltweit. Heute gehört die Marke der British American Tobacco (BAT). Dunhill Zigaretten werden nicht nur aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte dem Premium-Sortiment zugerechnet.

Auch die Tatsache, dass nur reiner Virginia-Tabak in den Zigaretten steckt und keine Zusatzstoffe verwendet werden, zeugen von einer hohen Qualität. Virginischer Tabak gilt beim Rauchen als süßlich, strohig und an Heu erinnernd beschrieben.

Heute werden Dunhill Zigaretten in unterschiedlichen Sorten hergestellt. Sie heißen Dunhill Red, Dunhill BlueDunhill International Red und Dunhill Fine Cut Blue. Dunhill Red und Dunhill Blue unterscheiden sich nur hinsichtlich der Nikotinwerte. Die roten Dunhill sind stärker, während die blauen Dunhill Zigaretten dezenter sind.

Dunhill International Red haben eine etwas andere Form im Vergleich zu Standard-Zigaretten. Sie sind etwas länger und dicker. Geschmacklich sind sie dezent und bestehen aus einer Mischung an Virginia-Tabak aus unterschiedlichen Regionen.

Dunhill Fine Cut Blue verwendet fein geschnittenen Tabak. Außerdem sind Dunhill Fine Cut Blue mit 100 mm deutlich länger als typische Zigaretten (83 mm). Dunhill hat weltweit 55 Fabriken, von denen 47 Zigaretten produzieren.

Der Rest stellt andere Tabakwaren her. Die Fabriken sind auf 48 Länder auf der ganzen Welt verteilt. Neben einer weltweit bekannten und beliebten Zigarettenmarke hat Alfred Dunhill noch etwas der Welt hinterlassen.

Er soll maßgeblich daran beteiligt gewesen sein, dass es Filterzigaretten gibt. Früher wurden Zigaretten ohne Filter geraucht. Dunhill setzte sich dafür ein, mittels Filter, der damals aus Watte bestand, das Tabakaroma noch zu verfeinern.