Benson & Hedges

Benson & Hedges Zigaretten – online kaufen bei Tabak-Market

Benson & Hedges Zigaretten richtet sich an Raucherinnen und Raucher, die eine starke Zigarette mögen. Der aromatisch-intensive Geschmack zeichnet Benson & Hedges aus. Das kraftvolle Aroma ist hauptsächlich auf den erlesenen Virginia-Tabak zurückzuführen.

Aber auch spezielle Filtereigenschaften tragen dazu bei, dass ein aromatisch-kräftiger Geschmack entsteht. Ältere Sportfans kennen Benson & Hedges vermutlich von den Aufklebern und Aufnähern ihrer athletischen Vorbilder. Denn Benson & Hedges war viele Jahre lang in Sachen Sportsponsoring stark aufgestellt.

Gleich mehrere Sportarten unterstützte die Zigarettenmarke, indem sie Werbung bei Wettkämpfen oder auf der Sportausstattung platzierte.

Neben der hierzulande populären Formel-1 (langjähriger Sponsor des britisch-irischen Rennstalls Jordan Grand Prix) sponserte Benson & Hedges auch im Snooker-Sport Events wie die Benson & Hedges Masters sowie zahlreiche Cricket-Veranstaltungen. Das englische Original hat eine lange Tradition und abwechslungsreiche Geschichte. Zeitweise waren Benson & Hedges Zigaretten sogar vom deutschen Markt verschwunden.

Die Marke wurde zum Großteil mit der Zigarettenmarke Winston integriert. Gegründet wurde Benson & Hedges im Jahr 1873 in London (Großbritannien).

Der Name geht auf die zwei Gründer zurück: Richard Benson und William Hedges. Sie verbanden einfach ihre beiden Nachnamen und die Zigarettenmarke war geboren.

Mit den Jahren wurden Zweigniederlassungen in den USA und Kanada eröffnet. 1958 kaufte der Tabakkonzern Philip Morris die amerikanische Niederlassung.

Das in Großbritannien ansässige Unternehmen wurde bereits drei Jahre vorher von der Gallaher Group aufgekauft. Heute gehört die Marke dem amerikanischen Tabakkonzern Altria. Es ist das weltweit größte Tabakunternehmen.

Heute werden Benson & Hedges Zigaretten weltweit je nach Region von verschiedenen Firmen wie Benson & Hedges, British American Tobacco, Japan Tobacco, Philip Morris USA oder Rothmans hergestellt.

Die deutsche Vertretung heißt JT International Germany GmbH und betreibt zwei Standorte. Der Produktionsstandort liegt in Trier.

Dort werden Tabakwaren nicht nur für den deutschen Markt, sondern generell für Europa produziert. Ein weiterer Standort liegt in Köln, wo die Verwaltung für Deutschland sitzt.