Golden Virginia

Golden Virginia ist eine handgedrehte Tabakmarke, die von Imperial Brands in Nottingham, England, hergestellt und in ganz Europa verkauft wird.

Es ist eine Mischung aus fein geschnittenen Virginia-, Burley- und orientalischen Tabaken.

Golden Virginia erschien erstmals 1877 im Vereinigten Königreich und wird derzeit in 30-g- und 50-g-Beuteln verkauft.

Die Beutel haben einen Reißverschluss, um den Tabak frisch zu halten, zusammen mit einer Klebelasche und einem Päckchen Rizla-Handblättchen mit einem 30-g-Beutel und zwei Päckchen mit einem 50-g-Beutel.

Laut der Imperial Tobacco-Website ist Golden Virginia der Nummer eins unter den Handdrehtabaks in Großbritannien.

Es wird in über 35 Märkten, hauptsächlich in Westeuropa, verkauft, wobei die wichtigsten Märkte Belgien, Großbritannien, Spanien, Irland und Luxemburg sind.

Am 2. März 2009 brachte Imperial Tobacco seine neue Golden Virginia Smooth Mischung auf den Roll-your-own-Markt.

Es wurde ursprünglich in 8-g-, 10-g-, 12,5-g-, 25-g- und 50-g-Beuteln mit einem unverwechselbaren, leuchtend gelben Branding und einer Verpackung verkauft, die einen deutlichen Kontrast zu den seit langem etablierten grün-goldenen Verpackungen und Designs der Originalmischung bildete.

Aufgrund des günstigeren mittleren Preisniveaus und der Auswahl an kleineren verfügbaren Gewichten begann es bald, die Muttermarke Original zu übertreffen.

Im Jahr 2012 wurde das „Handy Pack“ auf den Markt gebracht, eine Zigarettenschachtel in normaler Größe, die einen kleinen 8-g-Tabakbeutel, eine 40-Papier-Packung Rizla und 24 Zigarettenfilter in vier Tuben mit 6 Filtern enthielt.

Ab dem 20. Mai 2017 wird nach einer EU-Tabakproduktrichtlinie, die den Verkauf von Handrolltabak mit geringem Gewicht.

In ähnlicher Weise verbot am 1. Juli 2017 eine weitere Richtlinie die Verwendung von Markenzeichen, Beschreibungen und attraktiven Farbgebungen von Verpackungen.

Ebenfalls verboten war die Verwendung beschreibender Wörter zur Beschreibung der „Stärke“ eines Tabakerzeugnisses, wie „glatt“, „leicht“ und „Menthol“.

Dies bedeutete, dass Imperial Tobacco damit beginnen musste, die beschreibenden Wörter auf allen ihren Tabakprodukten abzuschaffen.

Im Fall von Golden Virginia wurde aus „Smooth“ „Yellow“, und nachdem die einfache Verpackung durchgesetzt wurde, wurde der Name wieder in „gv Bright Yellow“ geändert.

Ab April 2019 wurde der Name der Marke in „Golden Virginia Yellow“ geändert, der Name, der vor der Einführung der Uni-Verpackung verwendet wurde.

Am 3. Juli 2015 hat Golden Virginia zwei neue Mischungen ins Sortiment aufgenommen.

Nach einer Überarbeitung der Markennamen, bei der Golden Virginia Original zu „gv Original“ und Golden Virginia Yellow zu „gv Bright Yellow“ wurde, folgten die neuen Produkte dieser Namenskonvention und hießen „gv Bright Sunrise“ und „gv Bright Midnight“.

Sie waren zunächst in 10 g, 12,5 g, 25 g und 50 g Beuteln erhältlich, bis zum 20. Mai 2017, wo aufgrund einer EU-Tabakproduktrichtlinie der Verkauf von Handdrehtabak nur auf 30 g und 50 g Beutel beschränkt war.

Ab Mai 2019 wurden sowohl Golden Virginia Bright Sunrise als auch Bright Midnight eingestellt.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Golden_Virginia.

Wir haben eine große, immer weiter wachsende Auswahl an Tabaken Zigaretten. Zigarillos, Shishas, Zigarren, E-Zigaretten, Zigaretten Zubehör zu Top-Preisen.

Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich bearbeitet und an die Adresse gesendet.

Einzelheiten zur Bestellung und Lieferung können mündlich unter der Hotline besprochen werden:
 

+49 71150476428 oder
WhatsApp: +49 1523968057.

Sie können Ihre Wünsche, Fragen zur Bestellung und Lieferung an unsere Mailbox schreiben: vd-markt@gmx.de.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Laden zu besuchen:

Wallensteinstr. 1

70437 Stuttgart.
Unser Team bedankt sich für den Einkauf in unserem Shop.