Fair Play Tabak

Fair Play Tabak.

Kaufen Sie Fair Play Tabak online im tabak-market.de.

Fair Play  ist eine Zigarettenmarke von British American Tobacco Co. (C.E.) AG.

1926 wurde eine Tochtergesellschaft für Deutschland gegründet. British American Tobacco Co. (C.E.) AG war im Hamburger Schanzenviertel ansässig und produzierte zunächst Marken wie Gold Flake oder Player’s.

 Vier Jahre später wurde die erste eigene Zigarettenfabrik in Hamburg-Bahrenfeld eröffnet.

Während des Zweiten Weltkrieges kam die Produktion von British American Tobacco jedoch zum Erliegen und wurde erst 1949 mit der Inbetriebnahme eines zweiten Werkes wieder aufgenommen.

Ein Jahr später erwarb British American Tobacco die Berliner Zigarettenfirma Garbaty und die Marke Gold Dollar kam als erste echte Vorkriegsmarke auf den deutschen Markt.

Im Laufe der nächsten Jahre weihte British American Tobacco unter anderem zwei neue Produktionsstätten in Bayreuth und Berlin ein.

Machte HB zu der führenden Zigarettenmarke in Deutschland, verlegte die Zentrale an die Esplanade in Hamburg und führte die filterlose Lucky Strike als internationale Marke ein.

Mitte der 1960er und in den 1970er Jahren wurden sowohl die Marken Krone als auch Pall Mall Deluxe und Prince auf dem deutschen Markt etabliert.

Weiterhin wurde eine Holding gegründet, die Zentrale zog in das Gebäude am Hamburger Alsterufer um und produzierte den ersten Feinschnitttabak des Unternehmens.

Später konnten einige Werke nicht mehr gehalten werden, andere hingegen, wie das in Bayreuth, wurden umfangreich modernisiert.

Die Marken Lucky Strike Filters und Pall Mall wurden zunehmend ausgebaut und entwickelten sich zu zwei der führenden Marken auf dem deutschen Zigarettensektor.

1979 gründete British American Tobacco in Hamburg das BAT Freizeit-Forschungsinstitut, welches 2007 in die Stiftung für Zukunftsfragen umgewandelt wurde.

2000 gab es schließlich eine Fusion zwischen British American Tobacco und Rothmans, die dann unter British American Tobacco (Industrie) GmbH reorganisiert wurde. 2005 erfolgte die Zusammenführung mit der Brinkmann-Niemeyer-Gruppe.

2010 endete die Vertriebsvereinbarung zwischen British American Tobacco und Altadis zur Vermarktung und dem Vertrieb der Marken Gauloises und Gitanes in Deutschland.

Im selben Jahr war British American Tobacco die Nummer 3 auf dem deutschen Zigarettenmarkt mit etwa 2100 Beschäftigten.

 Die Standorte des Tabakunternehmens in Deutschland sind die Hauptverwaltung in Hamburg, die weltweit größte Produktionsstätte von BAT in Bayreuth (1400 Beschäftigte, 40 Milliarden Zigaretten pro Jahr).

Und das Werk in Bremen, wo unter anderem Zigarettenhülsen und ausgefallene Packungsformate hergestellt werden.

Im Jahr 2015 hat das Unternehmen einen Gewinn von 5,4 Milliarden Euro erzielt.

 Im Juli 2016 teilte das Konzernmanagement mit, dass die Zigarettenherstellung am Standort Bayreuth Ende 2017 eingestellt wird. Ein halbes Jahr später soll dort auch die Produktion von Halbfertigwaren für den Export enden.

Laut Transparenzliste des bayerischen Wirtschaftsministeriums erhielt BAT von der Europäischen Union in der Förderperiode 2007 bis 2013 Subventionen in Höhe von 1,3 Millionen Euro.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/British_American_Tobacco

Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich bearbeitet und an die Adresse gesendet.
Einzelheiten zur Bestellung und Lieferung können mündlich unter der Hotline besprochen werden:
 +49 71150476428 oder
WhatsApp: +49 1523968057.

Sie können Ihre Wünsche, Fragen zur Bestellung und Lieferung an unsere Mailbox schreiben: vd-markt@gmx.de.
Wir laden Sie herzlich ein, unseren Laden zu besuchen:

Wallensteinstr. 1

70437 Stuttgart.
Unser Team bedankt sich für den Einkauf in unserem Shop.

Kaufen Fair Play Tabak