Marlboro

Marlboro Zigaretten online kaufen bei Tabak-Market

Marlboro ist die meistverkaufte Zigarettenmarke der Welt. Praktisch alle kennen den "Marlboro Man". Dabei gab es vor ihm eine "Marlboro Frau". Das ist nicht das einzige Interessante zu der Kultzigarette.

Der Geschmack von Marlboro-Zigaretten

Purer Tabak-Geschmack, leicht süß, ohne künstlich zu schmecken und angenehm in der Intensität. Der Hersteller warb im Jahr 1924 sogar mit dem Slogan "Mild wie der Mai".

Dabei lassen sich fast 100 Jahre später Aussagen zur Stärke von Marlboro Zigaretten nicht mehr so leicht treffen. Denn inzwischen sind zahlreiche Varianten erhältlich.

Die verschiedenen Marlboro-Sorten und ihre Geschmacksrichtungen

Zum einen wären da Marlboro Zigaretten Red, die mit 0,9 mg Nikotin, 10 mg Teer und 10 mg Kohlenmonoxid die stärkste Marlboro-Variante darstellen.

Hier dominiert ein aromatisch-würziger und angenehmer Geschmack.

Die Variante ist in unterschiedlichen Packungsgrößen (zu je 20, 22, 29, 46 oder 57 Zigaretten pro Schachtel), im Softpack sowie in der Long-Version erhältlich.

Zusätzlich gibt es in der roten Edition eine Variante ohne Zusätze, die sich Marlboro Simply Red nennt. Ohne Zusatzstoffe sind die Marlboro Simply Blue.

Ebenfalls im milden Bereich sind Marlboro Zigaretten Gold angesiedelt. Sie enthalten 0,5 mg Nikotin, 6 mg Teer und 7 mg Kohlenmonoxid und damit deutlich weniger als die rote Marlboro-Edition.

Marlboro Zigaretten Gold gibt es in verschiedenen Packungsgrößen, die 20, 22, 29, 46 oder 57 Zigaretten enthalten, zudem wird das elegante Long-Format und ein Softpack angeboten.

Für alle, die sich nicht mit der Wahl zwischen einer starken und einer milden Zigarette zufriedengeben möchten, hat Marlboro eine interessante Option: Marlboro Mix.

Laut den Werten (0,7 mg Nikotin, 9,0 mg Teer und 9,0 mg Kohlenmonoxid) sind praktisch in der Mitte zwischen Marlboro Red und Marlboro Gold angesiedelt.

Die mittelstarken Marlboro Mix finden Raucher und Raucherinnen in drei Packungsgrößen mit jeweils 20, 22 oder 29 Zigaretten pro Schachtel, im Handel.

Marlboro Zigaretten Silver Blue sind mit 0,4 mg Nikotin, 4 mg Teer und 5 mg Kohlenmonoxid etwas leichter als alle bisher vorgestellten Varianten. Marlboro White haben 0,1 mg Nikotin, 1 mg Teer und 2 mg Kohlenmonoxid.

Die Marlboro-Geschichte

Heute kennen den Namen Marlboro wirklich alle. Namensgeber für die Marlboro Zigaretten war die "Great Marlborough Street".

Also die Straße, an der die ursprüngliche Fabrik in London (Großbritannien) stand.

Die Marke Marlboro wurde von der Philip Morris Company ins Leben gerufen.

Als im Jahr 1924 Marlboro Zigaretten zum ersten Mal auf den Markt gebracht wurden, richteten sie sich an Frauen. Weit und breit gab es keinen "Marlboro Man", geworben wurde mit schicken Damen aus der oberen Gesellschaftssicht.

Unterstrichen wird diese Tatsache dadurch, dass die damals filterlosen Marlboro Zigaretten lange Zeit Besonderheiten aufwiesen.

So hatten Marlboro Zigaretten im Jahr 1930 eine fettdichte Spitze aus Elfenbein. Diese sollte verhindern, dass der Lippenstift von Frauen verschmierte.

Im Jahr 1940 wurde das Zigarettenendstück, das mit dem Mund in Kontakt kommt, rot eingefärbt. Die rote Farbe sollte unschöne Lippenstiftflecken auf der Zigarette kaschieren.

Erst im Jahr 1954 wandelt sich die Damenzigarette Marlboro zu einer Zigarettenmarke für Männer. Geworben wurde mit betont männlichen Werbefiguren.

Der weltbekannte "Marlboro Man" war geboren. 1955 kam die erste Marlboro Zigarette mit Filter auf den Markt und der Siegeszug der Marke begann.

Seit 1972 ist Marlboro die weltweit führende Zigarettenmarke. Im Jahr 2018 beherrschte Marlboro 43,1 % des US-Zigarettenmarktes, was mehr Marktanteil als die nächsten 10 Marken zusammengenommen entspricht.