Davidoff

Davidoff Zigaretten online kaufen bei Tabak-Market

Der Grundstein für Davidoff Zigaretten wurde im Jahr 1946 in der Schweiz gelegt. Damals drehte der Tabakladenbesitzer Zino Davidoff eine hauseigene Zigarre namens "Château Latour". Seine Kundschaft war begeistert und taufte ihn auf den Spitznamen "König der Zigarren".

Als Kind von jüdischen Einwanderern aus der heutigen Ukraine arbeitete Zino Davidoff im Familienbetrieb mit und bildete sich in Sachen Tabak in den 1920er-Jahren in Süd- und Mittelamerika fort.

Dort tauchte er in Argentinien, Brasilien und Kuba ins Tabakgeschäft ein. Zurück in der schweizerischen Heimat übernahm er im Jahr 1929 den Tabakbetrieb der Eltern und benutzte sein im Ausland erworbenes Wissen, um selbst Tabakwaren herzustellen.

Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte entstand aus einem Einzelunternehmer mit einer wahren Passion für Rauchwaren ein großes Unternehmen, das Zigarren, Zigarillos, Zigaretten und andere Tabakwaren im Premiumsegment produzierte. Im Jahr 1970 verkaufte Davidoff den Tabakladen an die Max Öttinger Company.

Diese hat bis heute alle Rechte, wenn es um Davidoff-Produkte außer Zigaretten geht. Die Zigaretten-Sparte gehört seit 2006 dem britischen Imperial Brands Konzern.

Die verschiedenen Davidoff-Sorten

Inzwischen gibt es zahlreiche Sorten an Davidoff Zigaretten. Sie heißen etwa Davidoff Classic, Davidoff EvolvedDavidoff Gold oder Davidoff Silver.

Die Sorten Classic, Evolved, Gold und Silver bestehen aus einer Tabakmischung, der sogenannten "American Blend". Virginia-Tabak von vier Kontinenten sorgt für das besondere Davidoff-Aroma. Die Filterzigaretten sind im gewohnten Format. Gold sind neben der normalen Größe auch in schlanker Form (Slim) erhältlich.

Der Geschmack von Davidoff-Zigaretten

Bei der Stärke gibt es klare Unterschiede zwischen den Sorten. Davidoff Classic schmeckt kräftig. Davidoff Evolved verfügt ebenfalls über ein kraftvolles Tabakaroma, ihr spezielles Zigarettenpapier minimiert jedoch die Rauchentwicklung.

Neben den Classics gibt es noch die Davidoff Gold sowie Silber. Auch heute noch hängt der Marke Davidoff ein gewisser Hauch von Luxus und Prestige an, obwohl Davidoff Zigaretten nicht unbedingt über dem Preisniveau der Konkurrenz liegen.