American Spirit

American Spirit Zigaretten – online kaufen bei Tabak-Market

Das Logo mit dem "Native American", dem Mann eines indigenen Volkes Nordamerikas, der eine lange Pfeife raucht, auf rotem Hintergrund, haben praktisch alle schon mal gesehen.

Dem Logo und der ungewöhnlichen Farbgebung aus Geld, Grün und Orange ist es zu verdanken, dass American Spirit Zigaretten einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Sie stehen im Regal einfach aus der Masse an roten und blauen Packungen mit Schriftzug raus. Auch was in der Zigarette steckt, unterscheidet sich stark von der Konkurrenz. Denn seit Beginn der Existenz der Marke werden nur ganze Blätter des Virginia-Tabaks verwendet. Kein Kleinschnitt, keine Beimischung und auch keine Zusatzstoffe.

In American Spirit Zigaretten stecken 100 Prozent Virginia-Tabak, der lediglich mit purem Wasser behandelt wird. Ob Aromastoffe, Feuchthaltemittel, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe - bei American Spirit ist das tabu.

Raucherinnen und Raucher sollten allerdings wissen, dass pure Tabakzigaretten nicht automatisch gesünder sind. Seit nunmehr 40 Jahren sind Native Spirit Zigaretten dem Credo der Natürlichkeit verschrieben.

Die erste Zigarette der Marke entstand im Jahr 1982, als die Santa Fe Natural Tobacco Company im US-Bundesstaat New Mexico gegründet wurde. Die Gründer wollten gezielt eine Zigarettenmarke auf den Markt bringen, die komplett frei von Zusatzstoffen ist.

Die Firma wurde zwischenzeitlich an die R. J. Reynolds Tobacco Company verkauft (2002), einer Tochterfirma von British American Tobacco. 2015 kaufte die Japan Tobacco die Rechte, American Spirit Zigaretten außerhalb der USA zu vermarkten.

Die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen von American Spirit

Geschmacklich sind American Spirit Zigaretten als strohig, heuartig und süßlich zu beschreiben. Insgesamt ist das Geschmackserlebnis eher auf der milden Seite, wobei es bei der Stärke je nach Sorte Unterschiede gibt.

Der Tabak ist immer gleich, aber die Tabakmenge, das Papier und der Filter machen den Unterschied, wie stark eine Zigarette ist. Derzeit sind vier Sorten erhältlich, die farblich gekennzeichnet sind. American Spirit Blue ist dabei am stärksten.

American Spirit Green folgt an zweiter Stelle. Auf dem dritten Platz liegt American Spirit Yellow und American Spirit Orange.

Mit der breiten Auswahl dürften die Vorlieben fast aller Raucher und Raucherinnen bedient sein. Selbst für jene, die sich ihre Zigarette selbst drehen möchten, hat American Spirit Drehtabak im Programm.